Bauernomlette

Anzahl Zugriffe: 29.238

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für das Bauernomlette zunächst Speck und Schinken in Streifen schneiden, den Zwiebel fein hacken. Eier mit Schlagobers mir einer Gabel verquirlen und diese Mischung mit Kräutersalz, eventuell mit Chilliflocken und Pfeffer gut vermischen.
  2. Den Speck, Schinken und Zwiebel in der Pfanne gemeinsam anbraten. Das Ei-Schlagobersgemisch darübergießen und Käse und Petersilie hinzugeben. Auf einer Seite gut anbraten lassen, dann wenden. Das Bauernomelette servieren.

Tipp

Eine Scheibe frisches Schwarzbrot schmeckt hervorragend zum Bauernomelette.

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bauernomlette

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Bauernomlette“

  1. Petzibärchen
    Petzibärchen — 24.6.2022 um 13:12 Uhr

    ist ja eigentlich mehr eine Eierspeis, aber egal, gibt´s bei uns öfters weil sie sehr schnell gemacht ist und mit einem bunten Salat wirklich toll schmeckt. Wir schneiden zur Abwechslung gerne rote Paprika und/oder milde Pfefferoni hinein. Dann mal wieder halbierte Cocktailtomaten, was der Gemüsegarten aktuell so hergibt.

  2. MIG
    MIG — 23.6.2022 um 22:43 Uhr

    Hatte ich als leichtes und schnelles Mittagessen mit gemischtem Salat, perfekt in der warmen Jahreszeit. Danke für die schmackhafte Anregung :)

Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Bauernomlette