Bananenmuffins mit Schokostückchen

Zutaten

Portionen: 24

  • 125 g Butter (weich)
  • 250 g Zucker
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 250 g Bananen
  • 50 g Sauerrahm
  • 2 Stk. Eier
  • 250 g Mehl
  • 1/2 Pkg. Backpulver
  • 100 g Schokoladenstücke
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für Bananenmuffins mit Schokostückchen in einer Schüssel Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren.
  2. Die Bananen mit einer Gabel zerdrücken und gemeinsam mit dem Sauerrahm unterrühren. Dann die Eier einzeln lange einrühren. Anschließend Mehl und Backpulver nur kurz unter die Bananenmischung heben. Zuletzt die Schokoladenstückchen einrühren.
  3. Den Teig in Muffinförmchen (in einem Muffinblech) einfüllen und die Bananenmuffins mit Schokostückchen im vorgeheizten Backofen für ca. 25 Minuten bei 170 °C backen.

Tipp

Mengen Sie das Mark einer Vanilleschote unter die Masse für die Bananenmuffins mit Schokostückchen.

  • Anzahl Zugriffe: 17872
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bananenmuffins mit Schokostückchen

Ähnliche Rezepte

Kommentare9

Bananenmuffins mit Schokostückchen

  1. Alexli1
    Alexli1 kommentierte am 17.05.2015 um 04:33 Uhr

    Gestern gebacken, schmecken hervorragend! Nächstes mal würde ich aber weniger Zucker nehmen....

    Antworten
  2. Cosimaluisa
    Cosimaluisa kommentierte am 27.10.2016 um 19:17 Uhr

    Ich die doppelte Menge an Schoki untergerührt und dabei eine mit Karamell gewählt.Laut Mama die besten Muffins, die sie je gegessen hat und auch meine Mitarbeiter waren hin und weg.Und so einfach zubereitet - ein Wahnsinn!

    Antworten
  3. Cookies
    Cookies kommentierte am 02.10.2015 um 17:02 Uhr

    Klingen super lecker, muss ich demnächst probieren :-)

    Antworten
  4. KarliK
    KarliK kommentierte am 02.07.2015 um 17:22 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. MJP
    MJP kommentierte am 13.03.2015 um 00:08 Uhr

    Super Rezept!

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Bananenmuffins mit Schokostückchen