Avocado-Hüttenkäse-Aufstrich

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Für den Avocado-Hüttenkäse-Aufstrich die Avocado der Länge nach durchschneiden, vom Kern befreien, das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale heben und mit einer Gabel zerdrücken.

Mit Zitronensaft vermischen, damit es sich nicht verfärbt. Den Hüttenkäse und die kleingeschnittenen getrockneten Tomaten untermischen.

Mit dem zerdrückten Knoblauch, Vegeta und buntem Pfeffer würzen.

Tipp

Statt des frischen Knoblauchs kann man auch Knoblaugranulat oder Knoblauchsalz für den Avocado-Hüttenkäse-Aufstrich verwenden oder ganz weglassen.

Was denken Sie über das Rezept?
5 3 4

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare14

Avocado-Hüttenkäse-Aufstrich

  1. sabi
    sabi kommentierte am 19.10.2015 um 10:04 Uhr

    im gegensatz zum tipp würde ich auf jeden fall frischen knoblauch verwenden und vegeta weglassen. dieses gewürz kommt mir nicht ins haus!

    Antworten
  2. ingridS
    ingridS kommentierte am 12.04.2017 um 23:02 Uhr

    Statt Knoblauch habe ich jetzt zu dieser Jahreszeit frischen Bärlauch genommen.

    Antworten
  3. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 07.12.2015 um 23:46 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. LadyBarbara
    LadyBarbara kommentierte am 24.11.2015 um 22:10 Uhr

    Sehr gut!

    Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 19.10.2015 um 10:25 Uhr

      Ich liebe auch den frischen Knoblauch, ist aber wegen des Knoblauchatems nicht immer günstig. Vegeta natural ist bei mir immer im Hause, ist eine Gemüsewürzmischung ohne Farbstoffe, ohne Aromastoffe und ohne Geschmackverstärker.

      Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche