Asiatische Gemüsesuppe

Zutaten

Portionen: 4

  •   100 g Mi-Nudeln
  •   800 ml Gemüsesuppe
  •   1 Stk. Zwiebel (klein)
  • 2 Stk. Karotte
  • 2 Stk. Paprika (gelb und rot)
  •   1/2 Stange(n) Lauch
  •   100 g Shiitake Pilze (od. andere)
  •   2 cm Ingwerwurzel (geschält)
  •   2 EL Sojasauce
  •   1 EL Fischsauce
  •   Koriander (frisch)
  •   Currypulver
  •   1 Stk. Limette (Saft davon)
  •   Salz
  •   Chiliflocken (aus der Mühle)
  •   Rettichsprossen (rote)

Zubereitung

  1. Für die Asiatische Gemüsesuppe Zwiebel, Karotten, Paprika und Lauch putzen, waschen und in kleine mundgerechte Stücke schneiden. Mit den Sojasprossen und Pilzen in einer heißen Pfanne anrösten.
  2. Mit Suppe, Sojasauce, Fischsauce aufgießen. Geriebenen Ingwer, Currypulver und Saft der Limette zufügen und 20 Minuten köcheln lassen. Die Mienudeln und den gehackten Koriander beigeben und nochmals 5 Minuten köcheln.
  3. Mit Salz und Chiliflocken abschmecken und die Asiatische Gemüsesuppe mit den Rettichsprossen bestreut servieren.

Tipp

Anstelle der Chiliflocken kann man auch frische Chilischoten für die Asiatische Gemüsesuppe verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Asiatische Gemüsesuppe

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Asiatische Gemüsesuppe“

  1. Huma
    Huma — 16.10.2023 um 08:18 Uhr

    Schaut optisch sehr gut aus und nachdem wir gerne Suppen essen, wird dieses Rezept in den nächsten Tagen mal probiert.

  2. Siegi St
    Siegi St — 21.2.2018 um 18:09 Uhr

    Genauso stelle ich mir eine asiatische Suppe vor, sobald ich ein Bild entdecke das mich anspricht, weiß ich sofort, das ist ein Rezept von Sandy, ich werde die Suppe sicher nachkochen, aber da muss ich mal meine Vorräte in der Küche aufstocken, Fischsauce , Nudeln und die wunderschönen Sprossen muss ich mir besorgen...Glasnudeln würden auch passen, oder?

    • sandy661
      sandy661 — 21.2.2018 um 20:18 Uhr

      Hallo Sigi St. zuerst vielen lieben Dank für dein Kompliment. Es freut mich sehr, dass dir meine Bilder gefallen. Natürlich passen da Glasnudeln genauso gut dazu.Glg. Sandy

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Asiatische Gemüsesuppe