Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Almrausch

Zubereitung

  1. Zirbenzapfen in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.
  2. In einem Gefäß mit Wodka übergießen. Zugedeckt für 4 bis maximal 6 Wochen an einem hellen Platz stehen lassen. Dann durch ein Filterpapier oder Tuch abseihen.
  3. 100 ml Wasser mit Honig aufkochen, abkühlen lassen und mit dem Zirbenwodka vermengen.
  4. In eine Flasche abfüllen und verschließen.

 

Tipp

Die Zirbe ist der Wunderbaum der Alpen. Sie wächst in den Bergen und auch speziell auf den Almen in der Salzburger Gegend. Die robusten Nadelbäume werden bis zu 1.000 Jahre alt, ihr duftendes Holz, ihre Blüten und Zapfen haben heilende und beruhigende Wirkung. Die roten Zirbenzapfen werden Ende Juni bis Mitte Juli, solange sie noch voll im Saft stehen, geerntet und nur für kurze Zeit auf den Bauernmärkten in der Region angeboten.

Wodka, bringt mit seinem neutralen Eigengeschmack die ätherischen Öle der Zirbe besonders hervor. Er entwickelt in kurzer Zeit eine Rosafarbigkeit wie die der Bergblume Almrausch, der Name passt doppelt gut.

  • Anzahl Zugriffe: 1013
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Almrausch

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Almrausch

  1. BuhaMk
    BuhaMk kommentierte am 17.08.2019 um 15:49 Uhr

    Ich verdiene mehr als 12.000 US-Dollar, indem ich online in meiner Freizeit einen einfachen Job erledige. Ich bin ein Vollzeit-Student und nur durch diese Arbeit für 2 Stunden habe ich in meinem letzten Monat $ 11242 von diesem Job verdient. Sehr tolle Arbeit und das Verdienen davon sind großartig. Jeder kann diesen Job bekommen und anfangen zu verdienen, indem er den Details hier folgt ....... :)http://Erfolg90.com/

    Antworten
  2. MorenoMk
    MorenoMk kommentierte am 17.08.2019 um 12:18 Uhr

    Ich habe letzten Monat 65220 € verdient, indem ich nur 2 bis 3 Stunden online auf meinem Laptop gearbeitet habe, und das war so einfach, dass ich es selbst nicht glauben konnte, bevor ich an dieser Seite gearbeitet habe. Wenn auch Sie so viel Geld verdienen wollen, dann kommen Sie.http://Kasse9.com

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen