Verliebte Würstel mit Ei

Zutaten

Portionen: 2

  •   1 Paar Frankfurter
  •   2 Eier
  •   Öl (für die Pfanne)

Zubereitung

  1. Für Verliebte Würstel mit Ei die Frankfurter bis 2 cm vor Ende in der Mitte mit einem Messer einschneiden. Nun die auseinandergeschnittenen Enden nach außen biegen, so dass die Innenseite der Frankfurter nach außen sieht. Die Würstelenden mit einem Zahnstocher miteinander fixieren, so dass ein Herz entsteht. Den gleichen Vorgang mit dem zweiten Würstel wiederholen.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen. Die zwei herzförmigen Würstel in die Pfanne legen und kurz anbraten lassen. Nun je ein Ei über den Frankfurtern aufschlagen und wie ein Spigelei stocken lassen.
  3. Die verliebten Würstel mit Ei vorsichtig aus der Pfanne gleiten lassen und servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

63 Kommentare „Verliebte Würstel mit Ei“

  1. henryhenry
    henryhenry — 21.1.2016 um 20:08 Uhr

    wau sieht aber gut aus, könnte man ja auch mit Kartoffelpüree füllen und Zwiebel oder mit Gemüse

    • mtutschek
      mtutschek — 13.5.2019 um 08:23 Uhr

      Am einfachsten ist es, ausgelaufenes Eiklar nach dem Stocken rundherum weg zu schneiden - dann schaut es ganz perfekt aus. Es gibt mittlerweile auch Formen für Spiegeleier, damit geht es auch gut. Mit kulinarischen Grüßen - Die Redaktion

  2. henryhenry
    henryhenry — 17.1.2017 um 16:45 Uhr

    habe anstatt der Frankfurter Grillwürstel in der Pfanne gemacht, hatten eine schöne braune Farbe und anstatt des Eies haben wir einen Erbsenreis hineingemacht und es als Mittagsessen serviert Salat dazu

  3. marwin
    marwin — 24.10.2021 um 11:20 Uhr

    eine sehr gute Idee

  4. franziska 1
    franziska 1 — 14.2.2021 um 12:54 Uhr

    super Idee

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Verliebte Würstel mit Ei