Neues von ichkoche.at-Hobbygärtnerin linda1989

Gutes Wetter bringt gute Ernte am Biohof Radl

Das Gemüse gedeiht in den Selbsternteparzellen am Biohof Radl. Unsere Userin und Gewinnerin einer Parzelle, linda1989, hat den Fortschritt mit Bildern und Rezepten dokumentiert. Vor allem Mangold, Salat und Petersilie wachsen und wollen geerntet werden. Auch Gurken, Rote Rüben und Fisolen sprießen munter.

Gutes Wetter - sprießendes Gemüse
"Bedingt durch das gute Wetter mit viel Sonnenschein sind die Gemüsepflanzen in letzter Zeit nur so gewachsen und gediehen! Laufend ernten konnten wir bereits den Salat, Petersil und Mangold. In den letzten Tagen sind auch schon Kohlrabi, rote Rüben und Fisolen groß genug geworden. Auch die ersten Karotten haben wir bereits vorsichtig aus dem Boden 'gedreht'."

Gurke und Paprika gedeihen
"Die Gurkenpflanze rankt sich nicht nur im rasanten Tempo die Stange hinauf sondern trägt auch schon die ersten Früchte. Die erste kleine Paprika haben wir ebenfalls schon verkostet."

Rezeptideen für selbstgeerntetes Gemüse
Damit auch alle anderen User etwas von den Erntefreuden am Biohof Radl haben, hat uns linda1989 gleich 5 Rezepte verraten, für die sie ihr selbstgeerntetes Gemüse verwendet hat.
Nudelauflauf mit buntem Gemüse und Mangold
Mangold-Speck-Risotto
Mangold-Speck-Knödel
Fruchtiger Salat
Exotischer Salat mit Balsamico-Dressing

Wir freuen uns auf den nächsten Bericht von den ichkoche.at-Biogärtnern und wünschen einstweilen guten Appetit!

Autor: Belinda Leopold & Iris Kienböck / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare1

Gutes Wetter bringt gute Ernte am Biohof Radl

  1. COOKING-MUM
    COOKING-MUM kommentierte am 09.07.2015 um 23:26 Uhr

    Ich habe auch eine Parzelle auf diesem Biohof gemietet und freue mich täglich über die gut wachsenden Gemüsesorten.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login