Gurkensuppe

Zutaten

Portionen: 4

  •   2 Stk. Salatgurken (große)
  •   2 EL Dillkraut (TK)
  •   250 g Sauerrahm
  •   250 ml Wasser
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   1 TL Öl

Zubereitung

  1. Für die Gurkensuppe die Gurken waschen. Von einer Gurke einige Scheiben als Deko abhobeln. Dann die Gurken halbieren, die Kerne wegschneiden und die Gurke in Stücke schneiden.
  2. 1 TL Öl in einem Kochtopf erhitzen und die Gurkenstücke anbräunen lassen. Mit Wasser aufgießen, würzen und Sauerrahm zugeben.
  3. Mit dem Zauberstab pürieren, dekorieren und die Gurkensuppe servieren.

Tipp

Diese Gurkensuppe schmeckt herrlich frisch, noch dazu haben Gurken eine entwässernde Wirkung.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Gurkensuppe“

  1. marwin
    marwin — 8.6.2023 um 15:51 Uhr

    ist nicht ganz mein Geschmack

  2. ermo
    ermo — 15.8.2017 um 13:18 Uhr

    Ich habe eine kleine Zwiebel und ein weinig Knoblauch angeschwitzt und nachdem die Gurken hinzugefügt. Die Suppe habe ich weiterhin verfeinert mit ein kleines glass Weisswein und Gemüse Brühe anstatt Wasser.

  3. JJulian
    JJulian — 10.10.2015 um 10:50 Uhr

    gut

  4. graue Katze
    graue Katze — 7.10.2015 um 18:16 Uhr

    Sehr gut!

  5. Bi&Pe
    Bi&Pe — 9.7.2015 um 06:32 Uhr

    Im Sommer ein Hit.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.