Nur wenn man der Natur ihre Vielfalt lässt, bekommt man Biovielfalt zurück.

Entdecke die Ja! Natürlich Biovielfalt

Was heißt Biovielfalt?
Der Begriff Biovielfalt beschreibt die biologische Reichhaltigkeit von Flora und Fauna. Biovielfalt ist die Grundvoraussetzung für stabile Kulturlandschaften. Ja! Natürlich Bio-Bauern sind für die Nachhaltigkeit wichtig und somit für die Artenvielfalt und den Schutz in der Natur.

Hinter dem Dachbegriff Biovielfalt verstecken sich vier wichtige Bereiche:

Regionenvielfalt
Die Vielfalt der Regionen bei Ja! Natürlich umfasst die Gebiete Hohe Tauern, Hausruckviertel, Seewinkel, das Oststeirische Hügelland, das Waldviertel und Traunviertel, das Lavanttal und das Weinviertel. Dort finden die qualitativ hochwertigen Produkte von Ja! Natürlich ihren Ursprung.

Jede der Regionen hat ihre besonderen Vorzüge, welche in den Bioprodukten zum Tragen kommen: Die unberührte Hochgebirgslandschaft der Hohen Tauern mit dem kühlen feuchten Klima, bietet ideale Voraussetzungen für die biologische Almwirtschaft. So kann Ja! Natürlich eine Vielfalt im Bereich der Bio-Milchprodukte bieten.
Im milden Klima der hügeligen Oststeiermark (Oststeirisches Hügelland) gedeiht die Vielfalt an Bio-Obst und Bio-Gemüse besonders gut. Das Waldviertel ist das Bio-Erdäpfelland, die Kornkammer und Heimat der Ja! Natürlich Freilandschweine


Artenschutz
Durch die Bio Landwirte von Ja! Natürlich werden natürliche Ressourcen wie Wasser, Boden und Luft geschont. Landwirtschaftliches Bio-Know-How steht für den Verzicht von chemischen, synthetischen Dünger wie beispielsweise mineralische Stickstoffdünger. Flora und Fauna in der Kulturlandschaft werden durch den Verzicht von Pestiziden intakt gehalten.

Ja! Natürlich legt großen Wert darauf, dass jede Tierart so leben kann, wie es für sie am Besten und am Natürlichsten ist. Die Ja! Natürlich Bio-Bauern sind deshalb verpflichtet strenge Vorschriften einzuhalten.

Produkt- und Sortenvielfalt
Mit über 650 Bio-Produkten bietet Ja! Natürlich ein Sortiment, das den Wunsch nach unverfälschtem Genuss in allen Bereichen abdeckt. Somit steht einer bewusst gesunden Ernährung nichts mehr im Wege. Ja! Natürlich beschäftigt sich mit unzähligen Projekten die sich mit den Ressourcen der Natur auseinandersetzen. Dadurch wird die Forderung und Nutzung von robusten Arten und Sorten bei Kulturpflanzen und Nutztierrassen kräftig unterstützt.


Nachhaltigkeit - Erhaltung der Natur und Umwelt

Nachhaltigkeit bezieht sich einerseits auf die Erhaltung der Natur und Umwelt für die nachfolgenden Generationen und andererseits auf die Bio-Landwirtschaft. Ja! Natürlich setzt sich auch vehement für die Pflege und Bewahrung der Kultur- und Landschaftsräumen ein.

Der schonende Umgang mit der natürlichen Umgebung hilft die ursprüngliche Gestalt der Kultur- und Landschaftsräume zu erhalten.


Weitere Informationen unter www.janatuerlich.at

Autor: Advertorial

Ähnliches zum Thema

Kommentare0

Entdecke die Ja! Natürlich Biovielfalt

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login