1. Das Backrohr auf 175 °C (Gas Stufe 2) vorwärmen. Die Zucchini abbrausen und abtupfen. Stielansatz- und Blütenansätze entfernen. Dann die Zucchini in 1/2 Zentimeter schmale Scheibchen schneiden. Mehl auf einen flachen Teller sieben und die Zucchinischeiben darin auf die andere Seite drehen. Das überschüssige Mehl abschütteln.
2. Die beiden Yufka-Blätter mit der Küchenschere in der Mitte durchschneiden und die Teighälften auf beiden Seiten leicht mit Wasser einsprühen (mit einer Wasserspruehflasche). Den Teig mit einem Küchentuch bedeckt kurz ruhen.
3. geben mit Öl einpinseln. Zwei Teighälften überkreuz einfüllen, die Seiten über den Formrand hineinhängen. Die Hälfte der Zucchinischeiben dachziegelartig einfüllen, ganz leicht mit Salz und Pfeffer überstreuen. Den Käse mit der Gabel fein zerdrücken und über die Zucchini gleichmäßig verteilen. Die Küchenkräuter abspülen, abtrocknen, die Blättchen klein hacken, über den Käse streuen.
4. Die restlichen Zucchinischeiben auf den Käse legen, leicht mit Salz und Pfeffer überstreuen und die überhängenden Yufka-Seiten darüber klappen. Darauf die beiden restlichen Yufka-Hälften legen und die Seiten vorsichtig unter die Pita schieben.
5. Die Pita mit einem scharfen Küchenmesser vorsichtig in vier mal vier Zentimeter große Quadrate schneiden. Eier mit Olivenöl und vier EL Wasser mixen und darauf gleichmäßig verteilen. Den Sesamsaat darüber streuen. Pita in Ofenmitte eineinviertel Stunden backen kurz auskühlen und warm zu Tisch bringen.