Tomatensalat

Dieser Salat zählt zu den klassischen Beilagensalaten der österreichischen Küche. Mit nur wenigen Zutaten ist er ganz einfach gemacht.

Zutaten

Zubereitung

  1. Tomaten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und fein hacken, Basilikum und Oregano waschen und ebenfalls hacken.
  2. Für die Marinade Balsamico mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker sowie den Kräutern vermischen, wenn nötig etwas Wasser beimengen.
  3. Die geschnittenen Tomaten mit der gehackten Zwiebel in eine Schüssel geben, mit der Marinade vermischen. Den Tomatensalat vor dem Servieren kurz stehen lassen.

Das Video zu diesem Rezept finden Sie hier.

Tipp

Wer möchte, kann die Tomaten für den Tomatensalat kurz blanchieren und häuten. Mit frischem Baguette servieren.

Eine Frage an unsere User:
Wie bereiten Sie klassischen Tomatensalat zu?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

  • Anzahl Zugriffe: 17992
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Tomatensalat

Ähnliche Rezepte

Kommentare27

Tomatensalat

  1. Illa
    Illa kommentierte am 23.07.2018 um 15:23 Uhr

    Gar nicht! Tomaten werden importiert - in meinem Garten wachsen PARADEISER !!

  2. heuge
    heuge kommentierte am 29.08.2018 um 20:22 Uhr

    Paradeiser!! in den Salat kommt Zwiebel und Petersiliengrün und außerdem erst kurz vor dem Essen marinieren, sonst sind die Paradeis zu weich

  3. cp611
    cp611 kommentierte am 29.08.2018 um 16:28 Uhr

    Mit viel Zwiebel, gerne mit Kürbiskernöl - Oregano geb ich auch selten dazu, wenn ich schon Basilikum oder Schnittlauch nehme

  4. Sveta94R
    Sveta94R kommentierte am 15.03.2022 um 00:13 Uhr

    Herzliсhen dank!!! Viеlе leсkerе und gеsunde rеzepte. Allerdings kаnn ich nur bеwundеrn. Vоr kurzеm wog ich fast 111 kg. Dаs essеn war die еinzige quеllе der frеudе. Iсh hasstе mich und аß nаchts. Ich kоnnte gebratеnеs hähnсhen und eis mit nüssen nicht аblehnеn. Iсh habe die diät nаch zwеi tagеn аbgеbrоchen. Bеster Frеund zum Lesen empfohlen https://slim.btc4.ink . Übеr einе neue mеthodе zur gеwiсhtsаbnahmе. Jеtzt wiegе ich 70 kg. Und dаs gеwicht ist stabil! Ich hattе kеine аhnung, dass iсh mich mit 32 so sеhr vеrändern könntе. Ich wurde sсhlankеr und selbstbеwusster. Ich wolltе mich ändern, еs ist mir gеlungеn.

  5. marwin
    marwin kommentierte am 20.07.2021 um 09:55 Uhr

    etwas kernöl drüber

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Tomatensalat