Tomatensalat

Zubereitung

  1. Für den Tomatensalat die Tomaten von den Stielen befreien und in gleichmäßige Scheiben schneiden, Zwiebel fein hacken. Öl, Essig, Salz, Pfeffer sowie Zucker zu einer Marinade verrühren und diese mit den fein gehackten Zwiebeln vermengen.
  2. Tomatenscheiben in eine Schüssel geben und behutsam mit der Marinade vermengen. An einem kühlen Ort ca. 30 Minuten ziehen lassen.
  3. Vor dem Servieren mit Petersilie bestreuen.

Tipp

Noch feiner schmeckt der Tomatensalat, wenn man die Tomaten vorher kurz blanchiert und die Haut abzieht.

  • Anzahl Zugriffe: 63737
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare20

Tomatensalat

  1. solo
    solo kommentierte am 15.05.2018 um 18:49 Uhr

    Ohne Basilikum ist das für mich kein Tomatensalat.

    Antworten
  2. oma62
    oma62 kommentierte am 18.04.2018 um 10:33 Uhr

    So hat ihn meine Oma schon gemacht und wir essen den Tomatensalat genauso am liebsten.

    Antworten
  3. Merl
    Merl kommentierte am 14.01.2018 um 20:28 Uhr

    Ein Klassiker -- Tomatensalat geht immer.Hier finde ich, kann auch noch gut etwas Knoblauch ran!Basilikum kommt als Kraut auch ganz gut zu diesem Salat!

    Antworten
  4. lydia3
    lydia3 kommentierte am 23.08.2017 um 08:19 Uhr

    für mich gehört noch grüner Paprika in den Salat

    Antworten
  5. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 17.01.2016 um 20:18 Uhr

    Ich habe auf das Foto mit belegtem dunklen Doppeldeckerbrot und dem Titel "Tomaten Salat Rindfleisch Sandwiches" geklickt... und komme auf dieses Rezept mit Tomatensalat.

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Tomatensalat