Süsse Sushi

Zutaten

Zubereitung

  1. Sushi - das klingt vor allem nach Fernost und rohem Fisch. Eine süsse Sushi-Variante stellt ihnen heute unser Konditormeister Eberhard Schell vor.
  2. Grundrezept Sushi Langkornreis: Den Langkornreis wie gewohnt machen. Nach dem Kochen den Langkornreis auskühlen und umschichten.
  3. Ingwerscheiben gedünstet: Frische Ingwerwurzeln von der Schale befreien und in schmale Scheibchen hobeln. Johannisbeersaft und Zucker aufwallen lassen. Die gehobelten Ingwerscheiben in die heisse Flüssigkeit Form und in etwa 10 min leicht leicht wallen. Nach dem Auskühlen zum Belegen von Nigiri und dem Füllen der Maki Sushi verwenden.
  4. Himbeersosse: Tk Himbeeren mit Wasser und Zucker zum Kochen bringen und abpassieren. Nach dem Abkühlen den Himbeergeist unterziehen.
  5. Die Früchte in Streifchen oder evtl. Scheibchen schneiden als Fischersatz.
  6. Nigiri Sushi: Der gekochte Langkornreis wird nach dem Auskühlen in Nockerl geformt und mit den in Streifchen geschnittenen Früchten oder evtl. Ingwer belegt.
  7. Maki Sushi: Eine Bambusmatte mit Klarsichtfolie belegen. Als Noriblätterersatz die eingefärbten Flädle verwenden und auf die Matte legen. Dann den Langkornreis rechteckig in etwa 3/4 cm dick auftragen, in der Mitte mit ein wenig süsser Cillisosse bestreichen und mit Früchten oder Ingwer belegen.
  8. Je nach Wahl mit geröstetem Nüssen oder evtl. Sesamsaat beträufeln.
  9. Ebenso kann mit diversen Gewürzen wie Curry oder Koriander eine asiatische Komponente zugegeben werden. alles zusammen einrollen und dann in gehackten Schokospänen oder Pistazien wälzen und in kleine Stückchen schneiden. Als nächstes auf Tellern schön anrichten und die Himbeersosse hinzfügen.
  10. Tipp: Kochen Sie nur mit hochwertigen Gewürzen - sie sind das Um und Auf in einem guten Gericht!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Süsse Sushi“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Süsse Sushi