Steirischer Apfel-Preiselbeerkren

Zutaten

Portionen: 4

  • 4 Stk. Äpfel
  • 5 EL Preiselbeerkompott (mit ganzen Früchten)
  • 1 EL Kren (frisch gerieben)
  • 1 TL Zucker
  • Salz
  • 1/2 Stk. Zitrone (Saft davon)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für Steirischer Apfel-Preiselbeerkren die Äpfel schälen und reiben (zur Hälfte grob und zur Hälfte fein). Mit den restlichen Zutaten gut vermischen und servieren.

Tipp

Steirischer Apfel-Preiselbeerkren schmeckt besonders fruchtig frisch und passt sehr gut zu Gegrilltem.

  • Anzahl Zugriffe: 2324
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Steirischer Apfel-Preiselbeerkren

  1. solo
    solo kommentierte am 08.06.2016 um 11:26 Uhr

    Habe ich soeben nachgekocht. Es schmeckt vorzüglich. Danke für dieses Rezept. Äpfel habe ich Braeburn genommen - und den Zitronensaft etwas erhöht. Mit säuerlicheren Äpfel braucht man es wahrscheinlich nicht.

    Antworten
  2. Gast kommentierte am 04.11.2015 um 14:59 Uhr

    interessant, schon gespeichert

    Antworten
  3. koema
    koema kommentierte am 15.01.2014 um 12:58 Uhr

    Passt sicher auch gut zu Tafelspitz u. Co

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Steirischer Apfel-Preiselbeerkren