Steinpilze eingelegt

Zutaten

Portionen: 10

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für eingelegte Steinpilze die Pilze putzen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Essig, 300 ml Wasser, 1 EL Zucker, den Gewürzen (alle Körner etwas andrücken) und den grob geschnittenen Knoblauch mit dem Pilzen einmal aufkochen lassen.
  2. In sterilisierte Glöser füllen, dabei den Sud gleichmäßig auf alle Gläser verteilen - ich habe dafür 3 Gläser mit je 1/2 l Füllinhalt verwende.
  3. Nicht zu voll machen, und danach mit Olivenöl begießen, es soll alles gut bedeckt sein. Hält im Kühlschrank 2-3 Wochen.

Tipp

Eingelegte Steinpilze bekommen mehr Würze wenn man auch noch eine getrocknete Chilischote mit aufkocht.

  • Anzahl Zugriffe: 6140
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Steinpilze eingelegt

  1. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 31.08.2015 um 00:07 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  2. monic
    monic kommentierte am 19.11.2014 um 10:54 Uhr

    habe so ein ähnliches Rezept schon mit Eierschwammerl ausprobiert. Ausgezeichnet.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Steinpilze eingelegt