Spinat-Chips

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Spinat-Chips zunächst das Backrohr auf 180 °C vorheizen. 3 Backbleche mit Backpapier belegen.
  2. Die Spinatblätter waschen und gut abtrockenen. Mit Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen. Einzeln auf den Backblechen auflegen.
  3. Für ungefähr 15 Minuten (je nach Backrohr auch länger) ins Backrohr schieben. Die Spinat-Chips sollen schön knusprig sein.

Tipp

Wer möchte, kann die Spinat-Chips auch noch mit anderen Gewürzen verfeinern. Gut passt zum Beispiel Muskatnuss. Auch eine Mischung aus geriebenem Parmesan und Semmelbröseln schmeckt hervorragend.

Die Spinat-Chips können als Knabberei oder als Garnitur verwendet werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Spinat-Chips

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Spinat-Chips“

  1. MIG
    MIG — 4.7.2021 um 19:57 Uhr

    statt Olivenöl hab ich Knoblauchöl verwendet

  2. AngCäc
    AngCäc — 14.2.2019 um 17:04 Uhr

    Knoblauch passt sicher auch wunderbar dazu

  3. Jules♡
    Jules♡ — 19.5.2017 um 16:51 Uhr

    Ich hab auch großen Spinat verwendet und fands ganz gut, jedoch werde ich das nächste mal lieber ober- unterhitze probieren anstatt der grillfunktion. Schneller gings allerdings ;)

  4. Bi&Pe
    Bi&Pe — 28.4.2017 um 14:57 Uhr

    Wir können uns auch sehr gut geröstete und gehackte Pinienkerne dazu vorstellen.

  5. Ausprobierer
    Ausprobierer — 28.9.2016 um 20:04 Uhr

    Ich war neugierig und habe heute diese "Chips" probiert. Und sie sind so überraschend guuuuut. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie lecker das ist, dass es überhaupt möglich ist aus Spinatblättern Chips zu machen. Es war ein Genuss von Anfang bis Ende. Ich habe 2 Blätter aufbehalten und möchte beobachten, ob ich sie morgen auch noch essen kann, oder ob sie dann nicht mehr gut sind.Mangels Babyspinat habe ich grosse Blätter genommen- ging ganz gut. Das einstreichen der einzelnen Blätter ging einfacher. Allerdings habe ich wohl etwas zu viel Salz erwischt, das nächste Mal versuche ich es nur mit Öl und Pfeffer und vielleicht ganz wenig Salz.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spinat-Chips