Spaghetti Marco Polo

Zutaten

Zubereitung

  1. zunächst gibt man ein klein bisschen Olivenöl in die Bratpfanne. Danach die Küchenkräuter, also Salbei und Rosmarin, abschneiden. Knoblauchzehen und Peporoni hacken, Paradeiser klein in Würfel schneiden und Porree in Ringe schneiden.
  2. Danach alle Ingredienzien - bis auf die Paradeiser - in die Bratpfanne geben und kurz anbraten. Inzwischen die Calamares reinigen, ebenfalls hinzufügen und drei min machen. Danach die Miesmuscheln und Gambas in die Bratpfanne geben, mit einem Deckel verschließen und das gesamte zehn min bei starker Temperatur machen. Die Zwischenzeit kann genutzt werden, um die Petersilie klein zu hacken.
  3. Nachdem die Fisch-Sauce ein wenig eingekocht ist, wird der trockene Weißwein dazu gegeben. Die Flüssigkeit nun wiederholt machen, dann erst die Paradeiser-Würfel und einen Teil der gehackten Petersilie hinzufügen. Die Sauce von Neuem mit einem Deckel verschließen und zehn min auf mittlerer Hitze machen, bis sich die Flüssigkeit weiter reduziert hat.
  4. Unterdessen können die Spaghetti in fünf l kochend heissem Salzwasser mit einem EL Öl "al dente" machen. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken, bevor die Spaghetti in die Sauce gegeben werden, wo alles zusammen zusammen von Neuem eine Minute machen soll. Das Essen zum Schluss auf bereitgestellte Teller gleichmäßig verteilen und mit der übrigen Petersilie garnieren. - Bleibt nur noch eines zu wünschen: gutes Gelingen und bon Appétit!
  5. Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Spaghetti Marco Polo“

  1. Zuckermaus0028
    Zuckermaus0028 — 17.11.2014 um 19:56 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spaghetti Marco Polo