Die Video-Anleitung zur Faschingskrapfen-Herstellung

Video - Faschingskrapfen

Video: ichkoche.at

Nicht nur zur Faschingszeit ein flaumiger Genuss ...

Faschingskrapfen: flaumig & weich

Die Germteig-Krapfen genießen eine besondere Tradition in Österreich. Die süße Marillenmarmeladefüllung im Herzen verleiht ihnen dazu das gewisse Etwas. Dennoch gibt es einige Tipps und Tricks zu beachten, damit der Faschingskrapfen auch wirklich gelingt.

Im Video sehen Sie, wie man den Faschingskrapfen geschickt zubereitet.

Hier geht es zum Grundrezept für Faschingskrapfen

Diese Videos könnten Sie auch interessiern:

Dampfl ansetzen
Topfenstrudel



Autor: Hemma Bergner - ichkoche.at

Kommentare15

Video - Faschingskrapfen

  1. schuchal
    schuchal kommentierte am 26.02.2017 um 12:32 Uhr

    Gutes Video man kann immer etwas dazulernen. Danke

    Antworten
  2. WaGeStB
    WaGeStB kommentierte am 06.02.2016 um 18:11 Uhr

    Schaut ganz einfach aus! Hab´s selbst vor laaanger Zeit probiert, aber meine Krapfen haben wie "Mohrenköpfe" (eben ohne weißen Rand und gleichmäßig braun!) ausgeschaut - aber sie haben trotzdem super geschmeckt!Vielleicht gelingt es mit Hilfe dieses Anleitungs-Videos!? :))

    Antworten
  3. claudl86
    claudl86 kommentierte am 11.02.2015 um 20:25 Uhr

    tolles vidodanke :)

    Antworten
  4. obelixxl1
    obelixxl1 kommentierte am 24.02.2020 um 13:33 Uhr

    guter Krapfen

    Antworten
  5. Tankwart
    Tankwart kommentierte am 17.02.2020 um 06:48 Uhr

    Eine Variante des Hefeteigs: ein kleines Rezept für Brandteig zubereiten, noch lauwarm unter den Hefeteig kneten, dann gehen lassen und normal weiterverarbeiten. Meiner Ansicht nach nimmt der Teig dann weniger Fett auf!

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Ähnliches zum Thema