Selleriesalat

Zubereitung

  1. Für den Selleriesalat den Sellerie schälen und in feine Stifte schneiden oder hobeln. Die Äpfel ebenso schneiden oder hobeln und mit dem Zitronensaft mischen.
  2. Den Sauerrahm mit dem Kren, Zucker, Salz und Pfeffer vermengen, abschmecken und zum Sellerie-Apfelgemisch geben. Den Selleriesalat 20-30 Minuten ziehen lassen.

Tipp

Der Selleriesalat schmeckt hervorragend als Beilage zu Schweinefleisch.

  • Anzahl Zugriffe: 24059
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Selleriesalat

  1. kyraMaus
    kyraMaus kommentierte am 10.02.2016 um 16:41 Uhr

    Wenn man den geschnittenen Sellerie vor dem verarbeiten kurz in Eiswasser legt, bleibt er etwas knackiger.

    Antworten
    • anni0705
      anni0705 kommentierte am 01.03.2016 um 09:08 Uhr

      Das wusste ich noch nicht, ich habe es ausprobiert und kann sagen dass es funtioniert. Danke für den Tip!!

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Selleriesalat