Schweinemedaillons mit Grünkohl-Curry

Zutaten

Zubereitung

  1. Vom Grünkohl die dicken Stiele und Blattrippen entfernen. Blätter ausführlich abspülen und in kochend heissem Salzwasser fünf min al dente gardünsten, abschütten. Das Gemüsewasser dabei auffangen.
  2. Grünkohlblätter mit kaltem Wasser abschrecken, gut auspressen und grob hacken.
  3. Die Linsen und Rosinen abgekühlt abschwemmen, abrinnen. Das Schweinsfischerl abgekühlt abwaschen, abtrocknen und in 2-3 cm dicke Scheibchen schneiden.
  4. Zwiebel abziehen, würfelig schneiden und in der Hälfte des Butterschmalzes glasig weichdünsten. Curry darüberstäuben und kurz bei geringer Temperatur mitbraten. Mit Gemüsesud löschen. Linsen und Zimtstange hinzfügen und das Ganze fünf min machen. Grünkohl zufügen und ca. 20 min al dente gardünsten.
  5. Die Zimtstange entfernen. Rosinen, ein Fünftel von dem Mango-Chutney und Joghurt unterziehen, eine Minute leicht wallen, mit Zucker, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken. Zugedeckt durchziehen.
  6. In der Zwischenzeit die Schweinemedaillons mit Pfeffer würzen und im restlichen Butterschmalz auf jeder Seite 2-3 Min. rösten, rausnehmen, mit Salz würzen und warm stellen. In der Bratenflüssigkeit über gebliebenes Chutney rühren und mit klare Suppe löschen. Medaillons mit Sauce und Grünkohl-Curry zu Tisch bringen
  7. Zuspeisen: Basmati-Langkornreis vermengt mit Kurkuma Getränk: fruchtiger Weißwein, ein Silvaner
  8. Tipp: Je höher der Fettanteil beim Joghurt, desto aromatischer und cremiger ist das Ergebnis!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Schweinemedaillons mit Grünkohl-Curry“

  1. Maxi20
    Maxi20 — 17.9.2015 um 07:24 Uhr

    super

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schweinemedaillons mit Grünkohl-Curry