Schokopudding mit Himbeerschaum

Zutaten

Portionen: 4

  • 2 EL Speisestärke
  • 2 EL Kakaopulver
  • 500 ml Milch
  • 3 EL Kokosblütenzucker
  • 250 ml Schlagobers
  • 200 g Himbeeren
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Schokopudding von der Milch etwa 100 ml in ein Gefäß geben und mit Kakao und Stärke glattrühren, den Rest der Milch mit dem Kokosblütenzucker aufkochen.
  2. Die kalte Milchmischung langsam unter rühren einfließen lassen, aufkochen und vom Herd nehmen.
  3. In 4 Dessertgläsern verteilen und abkühlen lassen. Von den Himbeeren einige für die Deko wegnehmen und die restlichen durch ein Sieb passieren, damit die Kerne weg sind.
  4. Schlagobers aufschlagen, Himbeerpüree unterheben und auf den abgekühlten Pudding geben. Mit Himbeeren verzieren.

Tipp

Der Schokopudding kann noch mit gehackten Pistazien oder mit Krokant bestreut werden. Die Früchte sind nach Saison variierbar.

  • Anzahl Zugriffe: 1748
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schokopudding mit Himbeerschaum

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Schokopudding mit Himbeerschaum

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 08.10.2016 um 21:00 Uhr

    Selbstgemachten Pudding finde ich ganz toll, ich würde da aber noch etwas Zartbitterschokolade beim Pudding mitkochen und eine Prise (nicht mehr) Chilli - ich glaube das ergänzt sich super mit dem Himbeerschaum.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Schokopudding mit Himbeerschaum