Schokoküchlein mit flüssigem Kern

Zutaten

Portionen: 1

  • 200 g Butter
  • 200 g Schokolade
  • 7 Stk. Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Schote(n) Vanille (Mark davon)
  • 100 g Mehl
  • 50 g Kakao (Bensdorp)
  • Staubzucker
  • etwas Butter (für die Form)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Schokoküchlein Butter mit Schokolade im Wasserdampf unter öfterem Umrühren verflüssigen. Backrohr auf 210 °C vorheizen (Heißluft).
  2. Die Butter-Schokoladen-Mischung gemeinsam mit Eiern, Vanillemark und Zucker zu einer homogenen Masse schlagen. Mehl und Kakaopulver hinzufügen.
  3. Kleine Kuchenförmchen einfetten, den Teig einfüllen. 7 bis 10 Minuten backen.

Tipp

Die Schokoküchlein am besten noch warm mit Vanilleeis genießen.

  • Anzahl Zugriffe: 4656
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Schokoküchlein mit flüssigem Kern

  1. Sunnykocht
    Sunnykocht kommentierte am 19.05.2019 um 09:28 Uhr

    Mengenangabe passt zwar nicht aber wenn es "nur" eine Portion ist, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung ?. Eine kleine Prise Salz macht die Sache noch rund vom Geschmack.

    Antworten
  2. Biber
    Biber kommentierte am 24.09.2017 um 20:18 Uhr

    Soll das wirklich die Mengenangabe für eine Portion sein?

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Schokoküchlein mit flüssigem Kern