Schokocreme mit marinierten Pfirsichspalten

Zutaten

Portionen: 4

  •   4 Pfirsich (in Spalten geschnitten)
  •   etwas Hollersaft
  •   100 g Schokolade
  •   3 EL Zucker
  •   100 ml Milch
  •   250 ml Schlagobers
  •   Kekse (zum Dekorieren)

Zubereitung

  1. Für die marinierten Pfirsichspalten Pfirsiche mit dem Hollersaft mischen und ziehen lassen.
  2. Für die Schokocreme Schokolade in der heißen, gezuckerten Milch auflösen und auskühlen lassen. Schlagobers schlagen, unter die Schokomasse ziehen, in Gläser füllen, mit den marinierten Pfirsichen belegen und mit Keksen dekorieren.

Tipp

Essen keine Kinder mit, dann können Sie die Pfirsichspalten auch in etwas Grand Marnier oder Pfirsichlikör marinieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schokocreme mit marinierten Pfirsichspalten

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Schokocreme mit marinierten Pfirsichspalten“

    • kassandra306
      kassandra306 — 10.6.2015 um 07:52 Uhr

      Danke, ich dachte es zwar, weil die Pfirsichspalten hell geblieben sind, war mir aber nicht sicher.

  1. marwin
    marwin — 2.10.2021 um 11:19 Uhr

    sehr gutes und fruchriges Dessert

  2. Christa Rojka
    Christa Rojka — 26.10.2015 um 06:49 Uhr

    gut

  3. kassandra306
    kassandra306 — 9.6.2015 um 19:53 Uhr

    Schaut gut aus :-) Ist da der Saft von den Hollerbeeren oder von den Hollerblüten gemeint?

    • Thekla
      Thekla — 9.6.2015 um 21:04 Uhr

      Hollerblütensaft ist gemeint

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schokocreme mit marinierten Pfirsichspalten