Schokocreme mit marinierten Pfirsichspalten

Zutaten

Portionen: 4

  • 4 Pfirsich (in Spalten geschnitten)
  • etwas Hollersaft
  • 100 g Schokolade
  • 3 EL Zucker
  • 100 ml Milch
  • 250 ml Schlagobers
  • Kekse (zum Dekorieren)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die marinierten Pfirsichspalten Pfirsiche mit dem Hollersaft mischen und ziehen lassen.
  2. Für die Schokocreme Schokolade in der heißen, gezuckerten Milch auflösen und auskühlen lassen. Schlagobers schlagen, unter die Schokomasse ziehen, in Gläser füllen, mit den marinierten Pfirsichen belegen und mit Keksen dekorieren.

Tipp

Essen keine Kinder mit, dann können Sie die Pfirsichspalten auch in etwas Grand Marnier oder Pfirsichlikör marinieren.

  • Anzahl Zugriffe: 2491
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schokocreme mit marinierten Pfirsichspalten

Ähnliche Rezepte

Kommentare5

Schokocreme mit marinierten Pfirsichspalten

  1. Christa Rojka
    Christa Rojka kommentierte am 26.10.2015 um 06:49 Uhr

    gut

    Antworten
  2. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 09.06.2015 um 19:53 Uhr

    Schaut gut aus :-) Ist da der Saft von den Hollerbeeren oder von den Hollerblüten gemeint?

    Antworten
    • Thekla
      Thekla kommentierte am 09.06.2015 um 21:04 Uhr

      Hollerblütensaft ist gemeint

      Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 10.06.2015 um 07:52 Uhr

      Danke, ich dachte es zwar, weil die Pfirsichspalten hell geblieben sind, war mir aber nicht sicher.

      Antworten
  3. Gast kommentierte am 02.04.2015 um 17:29 Uhr

    einfach und schnell zu zubereiten

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Schokocreme mit marinierten Pfirsichspalten