Schafgarbensaft

Zutaten

  •   1 Bund Schafgarbe
  •   etwas Wasser

Zubereitung

  1. Die Schafgarbe gewaschen in eine Schüssel legen und mit dem Wasser gut benetzen. Nach 3 Stunden im Mixer zerkleinern, anschließend den Pflanzenbrei in ein Tuch wickeln und auspressen.

Tipp

Ein halbes Glas Schafgarbensaft täglich ist ein Stärkungsmittel, er sollte allerdings nur ganz frisch genommen werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

11 Kommentare „Schafgarbensaft“

  1. Ger Ti
    Ger Ti — 28.7.2019 um 00:40 Uhr

    Ist hier nur das GRÜN oder die Blüte oder beides gemeint?

    • Nina Dusek
      Nina Dusek — 29.7.2019 um 09:15 Uhr

      Liebe Ger Ti! Hier werden nur die Blüten verwendet. Kulinarische Grüße, die Redaktion

  2. Cecilia
    Cecilia — 4.2.2016 um 13:45 Uhr

    sorry schmeckt nach gar nichts ...

  3. kstreit
    kstreit — 21.5.2015 um 23:26 Uhr

    Für mich ist das ein ganz neues Rezept. Habe noch nie von Schafgarbensaft gehört

  4. Camino
    Camino — 18.5.2015 um 12:25 Uhr

    Werde ich ausprobieren!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.