Rinderzungensalat mit Senfsauce und feinem Brot

Zutaten

Zubereitung

  1. (Alphabet. Reihenfolge identisch mit der unter Ingredienzien!) A Alle Ingredienzien in ein Gefäß geben und mit dem Zauberstab fein zermusen.
  2. B Das Öl gemächlich einlaufen, das Schlagobers untermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss die Blattpetersilie unterziehen.
  3. C Die geräucherte Rinderzunge in feine Scheibchen schneiden. Zu Anfang ein kleines bisschen von der Senfsauce gleichmässig auf die Teller gleichmäßig verteilen und die Scheibchen der geräucherten Rinderzunge daraufgeben. Etwas von der Senfsauce auf die Scheibchen aufstreichen und vielleicht mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. D Die Blattsalate vermengen, mit der übrigen Senfsauce einmarinieren, mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. E Die Paradeiser häuten, das Kerngehäuse entfernen und das feste Fruchtfleisch in Streifchen schneiden. Ebenfalls zu dem Blattsalat geben und nun alles zusammen in die Mitte der Teller setzen.
  6. F Das Roggenbrot in ganz schmale Scheibchen schneiden und auf ein mit Pergamtenpapier ausgelegtes Blech legen. Mit einem weiteren Pergamtenpapier bedecken, mit einem zweiten Blech beschweren und bei 200 °C im Backrohr goldbraun backen.
  7. G Knoblauchzehen und Olivenöl mit dem Zauberstab fein zermusen, die Brotscheiben damit bestreichen und mit der Rinderzunge sowie dem Blattsalat zu Tisch bringen. alles zusammen mit Kerbelzweigen garnieren. Knoblauchzehen und Olivenöl mit dem Zauberstab fein zermusen, die Brotscheiben damit bestreichen und mit der Rinderzunge sowie dem Blattsalat zu Tisch bringen. alles zusammen mit Kerbelzweigen garnieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Rinderzungensalat mit Senfsauce und feinem Brot“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rinderzungensalat mit Senfsauce und feinem Brot