Riesengarnelen-Grammel-Pofesen mit Häupelsalat

Zutaten

Zubereitung

  1. Riesengarnelen grob faschieren. Das Garnelenfaschierte in Olivenöl leicht anbraten, dabei fein gehackten Knoblauch hinzugeben. Mit Grammeln, Saft einer Zitrone, Petersilie, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken. Auskühlen.
  2. Das Toastbrot auf der Breitseite mit der Aufschneidemaschine ca. 5 mm-Scheibchen schneiden. Mit der Garnelenfuelle bestreichen und einer weiteren Toastscheibe belegen.
  3. Die Brote in Mehl auf die andere Seite drehen, durch das verquirlte Ei ziehen und in Butterschmalz goldbraun backen. Darauf auf Küchenrolle abrinnen und in das auf 100 °C temperierte Rohr stellen.
  4. Für das Dressing: Alle Ingredienzien miteinander durchrühren und den Blattsalat damit einmarinieren.
  5. Blattsalat in der Tellermitte anrichten. Riesengarnelen-Grammel-Pofesen halbieren und darauf anrichten.
  6. harmonischer Weißwein

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Riesengarnelen-Grammel-Pofesen mit Häupelsalat“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Riesengarnelen-Grammel-Pofesen mit Häupelsalat