Raffaello Likör

Zutaten

Portionen: 1

  •   200 ml Wodka
  •   250 ml Schlagobers
  •   250 ml Milch
  •   70 g Zucker
  •   15 Stk. Raffaello

Zubereitung

  1. Raffaelo, Zucker und Milch mit einem Mixer solange mixen bis sich alle Zutaten verbunden haben und eine homogene Masse erreicht ist.
  2. Nun mit einem Schneebesen das Schlagobers und den Wodka einrühren und gut vermengen. In schöne Flaschen abfüllen und den Raffaello Likör für etwa 3 Tage kühl stellen.

Tipp

Der Raffaello Likör ist ein nettes Mitbringsel.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Raffaello Likör

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Raffaello Likör“

  1. marwin
    marwin — 15.12.2023 um 09:19 Uhr

    schmeckt sicher sehr gut

  2. habibti
    habibti — 13.3.2018 um 16:24 Uhr

    Es wird alles kalt zusammen gemischt.Er soll natürlich auch danach noch kühl stehen.Er hält sich ca. 4 Wochen. Länger hatten wir ihn noch nie, wir haben ihn immer schon vorher ausgetrunken.

    • zuckerschneckal
      zuckerschneckal — 14.3.2018 um 11:36 Uhr

      Vielen Dank für die rasche Antwort! Das glaube ich gerne, dass dieses Getränk sein Ablaufdatum nicht erreicht ;-) Ich werde ganz bestimmt bald probieren, wie lange sich der Raffaelo Likör bei uns hält!

  3. zuckerschneckal
    zuckerschneckal — 13.3.2018 um 15:06 Uhr

    Werden die Zutaten wirklich kalt zusammen gemischt? Wie lange hält sich der Raffaelo Likör in etwa und sollte er nicht besser auch nach den 3 Tagen im Kühlschrank aufbewahrt werden? Das Rezept klingt übrigens sehr verführerisch ;-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Raffaello Likör