Quittensüppchen mit Pflaumenwein und gebackenem Feigenstrudel
Die Quitten mit Schale und Kern in Spalten schneiden und in einen Kochtopf geben.
Apfelsaft, Pflaumenwein, Zucker, Sternanis, Zimtstange, Nelken, Vanillestange und Saft einer Zitrone dazugeben und alles zusammen gemeinsam weich machen.
Anschliessend durch ein Sieb aufstreichen und in einem Rotormixer mit Zitroneneis und Pflaumenwein zu einer sämigen Suppe aufmixen. Gegebenenfalls noch mit ein kleines bisschen Staubzucker nachsüssen.
Feigenstrudel
Marzipan mit dem Cassislikör einmarinieren.
Den Strudelteig in 4 auf der Stelle große Quadrate schneiden, mit Eiklar bestreichen, die Feigen mit dem Marzipan darin einwickeln und bei 220 °C 8-10 Min. backen.
Das Quittensüppchen in einem Dessertschälchen anrichten, mit ein klein bisschen Fruchtmark verzieren und mit Minzblättchen garnieren. Den Feigenstrudel auf einem gesondert Tellerchen zu Tisch bringen.
gut