Quiche Mit Kürbis Und Getrockneten Paradeiser

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 180 °C vorwärmen. Den Kürbis abschälen, entkernen und etwa drei Viertel des Fruchtfleisches grob reiben, das übrige Fruchtfleisch in möglichst schmale Scheibchen schneiden.
  2. Die Paradeiser fein würfelig schneiden. Die Knoblauchzehen von der Schale befreien.
  3. Crème fraîche mit Eiern, Semmelbröseln, Schlagobers, Käse, dem geraspelten Kürbis unddrei Vierteln der Tomatenwürfel vermengen.
  4. Knoblauch ausdrücken und dazugeben, das Ganze mit Pfeffer, Muskatnuss, Salz und Thymian würzen.
  5. Eine Tortenspringform (O 26 cm) am Boden mit Pergamtenpapier ausbreiten oder einfetten. Den Teig auswalken und die Form so damit ausbreiten, dass ein Rand entsteht.
  6. Die Kürbismasse gleichmässig auf dem Teig gleichmäßig verteilen. Mit den übrigen Tomatenwürfeln überstreuen, mit den Kürbisscheiben bedecken und die Kürbiskerne darüberstreuen. Im aufgeheizten Herd 40 min backen, vielleicht nach 20 min mit Aluminiumfolie bedecken. Vor dem Servieren kurz auskühlen und nach Wunsch mit frischem Thymian garnieren.
  7. Will man die Quiche als Entrée zu Tisch bringen, kann man sie in kleinen Förmchen backen. Auf jeden Fall passt ein mit Salatsauce angemachter Salat gut dazu.
  8. Ich nehme Germ-Mürbteig dafür (is)

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Quiche Mit Kürbis Und Getrockneten Paradeiser“

  1. ewaldi
    ewaldi — 9.10.2015 um 05:41 Uhr

    super

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.