Pfirsich-Topfen-Dessert

Zutaten

Portionen: 3

Zubereitung

  1. Topfen mit Buttermilch verrühren.
  2. Zitronensaft, Staubzucker und Rum unterrühren.
  3. Zum Schluss die abgetropften Pfirsiche aus der Dose in kleine Stückchen schneiden und unterheben.
  4. Das Pfirsich-Topfen-Dessert servieren.

Tipp

Geben Sie nach Wahl noch Bananen (oder anderes Obst) dazu. Im Sommer frische Pfirsiche verwenden.

Wie verfeinern Sie dieses Dessert noch?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Pfirsich-Topfen-Dessert

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Pfirsich-Topfen-Dessert“

  1. SandRad
    SandRad — 8.8.2019 um 13:49 Uhr

    Das Dessert habe ich mit einem Pfirsichkompott von frischen Pfirsichen gemacht und wie angegeben noch mit einer (zerdrückten) Banane ergänzt. Ich muss gestehen, das die Banane für den feinen Geschmack der Pfirsiche zu dominant ist. Die Banane würde ich in Zukunft weg lassen.

  2. soraja29
    soraja29 — 3.10.2015 um 21:35 Uhr

    Köstliches dessert

  3. Leila
    Leila — 4.9.2015 um 15:45 Uhr

    Das Dessert habe ich mit frischen Pfirsichen gemacht - sehr lecker. Besten Dank für das feine Rezept ! VlG......Leila :-)

  4. Zauberküche
    Zauberküche — 14.7.2015 um 09:25 Uhr

    geht doch auch mit frischen Pfirsichen....

  5. Gast — 13.6.2015 um 11:26 Uhr

    hört sich köstlich an

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pfirsich-Topfen-Dessert