Pancakes

Zutaten

Portionen: 2

  •   180 g Mehl
  •   1 EL Zucker
  •   1 TL Backpulver
  •   1/2 TL Natron
  •   1/4 TL Salz
  •   2 Eier
  •   250 ml Milch (alternativ Soja-Vanillemilch)
  •   3 EL Öl

Zubereitung

  1. Für die Pancakes zuerst die trockenen Zutaten gut miteinander vermischen und mischen sie dann die Eier und die Milch hinzu. Alles zu einem schönen flüssigen Teig verrühren. Erhitzen sie das Öl in einer Pfanne um die Pancakes herauszubacken.
  2. Je nach Pfannengröße können sie mit einem Suppenschöpfer 2-3 Kreise Teig in der Pfanne verteilen. Die Pancakes backen Sie auf beiden Seiten goldbraun heraus.

Tipp

Mit einem kleinen Schuss Mineralwasser wird der Teig noch flaumiger. Am besten genießt man die Pancakes klassisch mit Ahornsirup.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Pancakes“

  1. SabineSt
    SabineSt — 26.10.2018 um 11:19 Uhr

    Ich wollte das Rezept eigentlich mit 5 Sternen bewerten, aber es wurden nur 2 gespeichert. Kann man das noch irgendwie ändern?Die Pancakes sind echt lecker! Ich werde die bestimmt nochmal machen. :-)

    • Nina Dusek
      Nina Dusek — 29.10.2018 um 10:48 Uhr

      Liebe SabineSt! Leider kann man immer nur einmal bewerten. Beste Grüße aus der Redaktion

  2. dorli58
    dorli58 — 3.1.2017 um 08:25 Uhr

    Rezept ist nicht vegan

    • kanelbullar
      kanelbullar — 3.1.2017 um 14:47 Uhr

      Liebe dorli58! Da haben Sie natürlich vollkommen recht. Wir haben das jetzt angepasst. Danke für den Hinweis! Beste Grüße aus der Redaktion

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pancakes