Earl-Grey-Porridge mit Vanille-Orangen-Sauce

Zutaten

Portionen: 2

  • 100 g Porridge (z.B. 3Bears "Kerniger Klassiker")
  • 50 g Schlagobers
  • 150 ml Earl-Grey-Tee
  • 1 EL Agavensirup

Für das Topping:

  • 1 Orange (unbehandelt)
  • 1 Blutorangen
  • 1 EL Agavensirup
  • 1/2 Schote(n) Vanille
  • 1 Handvoll Mandeln
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zunächst den Porridge mit Schlagobers, 100 ml Wasser, Earl-Grey-Tee und Agavensirup anrühren und etwa 3 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
  2. Umrühren, bis der Porridge eindickt.
  3. Für das Topping die Bio-Orange waschen und die Schale in Zesten abziehen. Blutorange und Orange schälen und klein schneiden.
  4. Mit Agavensirup und Vanilleschote in einen Top geben und aufkochen, dann bei niedriger Hitze zu einer Soße eindicken lassen.
  5. Die Mandeln grob hacken.
  6. Den Porridge auf zwei Schalen verteilen. Die Orangensoße ohne Vanilleschote darüber geben und den Porridge mit gehackten Mandeln und Orangenzesten dekorieren.

Tipp

Eine fernöstliche Abwandlung des Earl-Grey-Porridge mit Vanille-Orangen-Sauce wäre mit Chai-Tee und schmeckt ebenso fabelhaft.

  • Anzahl Zugriffe: 1987
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Porridge - Ja oder nein?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Earl-Grey-Porridge mit Vanille-Orangen-Sauce

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Earl-Grey-Porridge mit Vanille-Orangen-Sauce

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 21.05.2019 um 12:24 Uhr

    Der Tee - in meiner Variante ein Rooibos mit Vanille - ist bei mir geschmacklich fast gar nicht heraus gekommen. Hab dann noch ein wenig Chaiküsschen Gewürz dazu gegeben. Beim Orangentopping habe ich mich für meine selbstgemachte Orangenmarmelade entschieden, die ich mit ein wenig Wasser angerührt habe, da die Orangensauce ohnehin fast gleich gemacht wird. Die Kombination war dann aber echt lecker :)

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Earl-Grey-Porridge mit Vanille-Orangen-Sauce