Osterhase

Zutaten

  • 8 Eier (500 ml)
  • 200 g Staubzucker
  • Vanillezucker
  • Salz
  • Zitronenschale (gerieben)
  • 160 g Mehl (glatt)
  • 160 g Stärkemehl (Maizena)
  • 100 g Butterschmalz (flüssig, oder Öl)
  • Mehl (oder Zucker zum Bestreuen)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Eier mit Zucker, Vanillezucker, Salz sowie Zitronenschale schaumig rühren. Mehl und Stärkemehl versieben und locker einrühren. Zuletzt Butterschmalz oder Öl unterheben. In eine Osterhasen-Form füllen und im vorgeheizten Rohr bei 220 °C ca.10 Minuten rasch backen.
  2. Nach dem Herausnehmen mit wenig Zucker bestreuen.

  • Anzahl Zugriffe: 17504
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare15

Osterhase

  1. elisa2700
    elisa2700 kommentierte am 14.09.2017 um 12:16 Uhr

    ich hasse diese hasen und lämmer... ständig bleibt der kopf in der form oder sie haben ein riesenloch im bauch.... bin ich allein mit diesem Problem?

    Antworten
  2. morli77
    morli77 kommentierte am 21.05.2016 um 07:54 Uhr

    Mit 8 Eiern das müsste eine Riesen-Osterhasenform sein! In meine Osterhasenform passt die Menge nur für 1 Ei!

    Antworten
  3. danan
    danan kommentierte am 31.03.2015 um 12:55 Uhr

    toll

    Antworten
  4. ewaldi
    ewaldi kommentierte am 24.07.2014 um 15:22 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  5. Mopsii
    Mopsii kommentierte am 18.04.2014 um 00:35 Uhr

    süss

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Osterhase