Originale Kartoffelpuffer

Zutaten

Portionen: 6

Sponsored by Bierland Österreich

Zubereitung

  1. Für die Kartoffelpuffer die Kartoffeln mit der Küchenmaschine stifteln. Mit den restlichen Zutaten vermischen und etwas stehen lassen.
  2. Anschließend kräftig ausdrücken. Laibchen formen und im Fett herausbraten. Die Kartoffelpuffer mit Sauerrahm servieren.

Tipp

Zu den Kartoffelpuffern können Sie ein helles Weizenbier servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Originale Kartoffelpuffer“

  1. omami
    omami — 30.9.2018 um 21:57 Uhr

    Und da fehlt dann noch Knoblauch, Majoran, Zwiebel, das Öl zum Ausbacken usw. Wurde die Köchin beim Aufschreiben des Rezeptes vielleicht unterbrochen? Als Beilage schmeckt nicht nur der angegebene Sauerrahm, sondern viele verschiedene Dips, und sogar Apfelmus oder Heidelbeerkompott vervollständigen den Genuß dieses leider unvollständigen Rezeptes.

  2. Camino
    Camino — 1.4.2017 um 19:44 Uhr

    Wer mag, meine Mutter hat immer noch eine Zwiebel mit rein gerieben. Je nachdem, was man dazu reicht.

  3. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 22.1.2016 um 12:34 Uhr

    BEI MIR KOMMT NOCH KNOBLAUCH ABER NICHT ZU WENIG UND PETERSILIE ( NICHT VIEL) UND DANN MACHE ICH SIE MIT DINKELMEHL !

  4. Helmuth1
    Helmuth1 — 3.1.2016 um 22:04 Uhr

    schönes rezept

  5. bernhard1962
    bernhard1962 — 20.11.2015 um 08:40 Uhr

    Lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Originale Kartoffelpuffer