Die Rosinen mit ausreichend warmem Wasser bedeckt fünfzehn Min. einweichen. Danach abschütten und abrinnen.
In der Zwischenzeit den Langkornreis in ausreichend kochend heissem Salzwasser knapp weich gardünsten. Abschütten, kurz abgekühlt abschrecken und gut abrinnen.
Die Kaninchenfilets in Streifchen schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Bratpfanne mit hohem Rand die Hälfte des Olivenöls erhitzen. Die Fleischstreifen in 250g-Portionen derweil jeweils zwei Min. herzhaft anbraten. Aus der Bratpfanne nehmen und bei geschlossenem Deckel warm stellen.
Die Zwiebel von der Schale befreien und klein hacken. Die Peporoni abspülen, halbieren, entkernen und klein würfelig schneiden.
Wenn nötig ein klein bisschen Olivenöl zum Bratensatz Form und Pinienkerne, Zwiebel sowie Peporoni darin unter Wenden drei min weichdünsten. Die Gewürze beigeben. Die Suppe hinzugießen und zum Kochen bringen. Den Langkornreis sowie die Rosinen beigeben und unter Wenden sehr gut heiß werden.
Als letzten Schritt die Kaninchenstreifen hinzfügen, den Pilaw mit Salz sowie Pfeffer nachwürzen und mit den frisch fein gehackten Kräutern überstreuen.
Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!