Nasi Goreng - klassisch

Zutaten

Zubereitung

  1. 1 EL Öl in einer Bratpfanne erhitzen, die Eier mit der Sojasauce durchrühren, in die Bratpfanne geben und fest rösten, dabei ein paarmal auf die andere Seite drehen. Eier auf einem Teller in schmale Streifchen schneiden. Das Hühnerfleisch in schmale Streifchen schneiden. Die Frühlingszwiebeln reinigen und abspülen und in feine Ringe zerteilen. Zwiebeln, Knoblauch sowie Ingwer abschälen und abziehen. Zwiebeln in Scheibchen schneiden und Knoblauch sowie Ingwer klein hacken. Die Chilischote(n) halbieren, putzen und in Streifchen schneiden.
  2. Die Erdnüsse sowie die Kokosnuss-Scheibchen (oder Kokosraspeln) im Wok ohne Fett anrösten und dann beiseitestellen. Einen Schuss Öl im Wok erhitzen, Knoblauch, Ingwer, Zwiebeln und Chilischoten hinzfügen und 5 bis 10 Min. unter durchgehendem Rühren anbraten. Den gekochten Langkornreis untermengen und weitere 3 bis 5 Min. rösten.
  3. Frühlingszwiebeln, Hühnerfleisch, Krebsschwänze, Sojasauce, Saft einer Zitrone und Zucker dazugeben, unter durchgehendem Rühren durchbraten.
  4. Eierstreifen einrühren und würzen. Das Gericht mit den Erdnüssen und Kokosnussraspeln garnieren und auf der Stelle heiß zu Tisch bringen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept