Mohn-Marzipan-Pudding mit Erdbeermus

Zutaten

Portionen: 4

  • 1 Pkg. Puddingspulver (Marzipan)
  • 500 ml Mandelmilch
  • 3 EL Zucker
  • 3 EL Mohn (gerieben)
  • 150 g Erdbeeren
  • Marzipan (zum Dekorieren)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Mohn-Marzipan-Pudding mit Erdbeermus Pudding laut Packungsanweisung mit Mandelmich zubereiten, den geriebenen Mohn in den Pudding rühren und in Förmchen gießen, erkalten lassen.
  2. Die Erdbeeren pürieren, Pudding auf Teller stürzen, mit Erdbeermus umgießen und den Mohn-Marzipan-Pudding mit Erdbeermus mit ausgestochenen Marzipanfiguren dekorieren.

Tipp

Wer kein Marzipan mag, kann auch Vanillepudding nehmen und ihn auch mit Kuh- oder Sojamilch zubereiten, das Erdbeermus eventuell beliebig nachsüßen.

  • Anzahl Zugriffe: 2036
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Mohn-Marzipan-Pudding mit Erdbeermus

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Mohn-Marzipan-Pudding mit Erdbeermus

  1. evagall
    evagall kommentierte am 09.06.2016 um 09:46 Uhr

    bitte wo bekommt man Marzipan-Puddingpulver? Das hab ich leider noch nie gesehen

    Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 09.06.2016 um 10:15 Uhr

      wollte dir antworten, hab' den Kommentar aber anscheinend versehentlich allgemein abgegeben.... Marzipanpuddingpulver ist von der Firma Haas und ich habe es beim Lidl gekauft, die es aber immer nur saisonal haben.

      Antworten
    • evagall
      evagall kommentierte am 10.06.2016 um 07:57 Uhr

      danke für die schnelle Auskunft, ich hoffe, es ist gerade im Programm, wenn ich das nächste mal in die Hauptstadt komme.

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Mohn-Marzipan-Pudding mit Erdbeermus