Mini Bosna

Zutaten

Portionen: 3

  • 6 Stk. Minibaguette
  • 12 Stk. Mini Bratwürstel
  • 1 Stk. Zwiebel (in kleine Stücke oder in Ringe geschnitten)
  • Ketchup
  • Currypulver
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Mini Bosna, Mini-Baguettes nach Packungsanleitung aufbacken. In der Zwischenzeit die Bratwürstel in einer Pfanne ordentlich anbraten. Die Zwiebel schälen und in kleine Stücke oder in feine Ringe schneiden. Mit Ketchup und Currypulver vermischen. Einige Zwiebelstücke übrig lassen.
  2. Die fertigen Baguettes der Länge nach in der Mitte teilen und eine Hälfte mit der Zwiebelsauce bestreichen. Jeweils zwei kleine Bratwürstel einlegen. Obenauf noch einmal einige Zwiebelstücke und etwas Ketchup und zum Schluss noch einmal mit Curry bestreuen. Fertig ist der Bosna-Genuss.

Tipp

Puristen machen natürlich den Belag aus Senf, Zwiebel und Curry  aber auch mit Ketchup ist die Bosna ein Hit.

Wer Lust hat Baguette oder Bratwürstel einmal selbst zu machen, findet hier die Rezepte dazu:

Baguette

Bratwurst

  • Anzahl Zugriffe: 60152
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Mini Bosna

Ähnliche Rezepte

Kommentare56

Mini Bosna

  1. Liz
    Liz kommentierte am 21.03.2016 um 20:14 Uhr

    Tolle Idee, da man Bosnerweckerl kaum wo zu kaufen bekommt ohne Vorbestellung. Sind wirklich lecker!

    Antworten
  2. Veronika68
    Veronika68 kommentierte am 09.05.2017 um 09:09 Uhr

    Ich geb die aufgeschnittenen Weckerl immer noch in den Plattengrill, da werden sie dann auch innen knusprig!Meine Kinder lieben sie!

    Antworten
  3. Deloungo
    Deloungo kommentierte am 13.03.2016 um 09:39 Uhr

    Zu Curry passt Senf besser als Ketschup

    Antworten
  4. grube
    grube kommentierte am 10.12.2018 um 16:44 Uhr

    Als snack oder wenn es schnell gehn muss! Kl. Nürnberger Würstchen u semmerl habe ich immer in der Gefriertruhe vorrätig

    Antworten
  5. e.stelzmueller
    e.stelzmueller kommentierte am 10.12.2018 um 12:13 Uhr

    ich mische das ketchup mit etw. majonnaise und etw. estragonsenf

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Mini Bosna