Milchreis pur

Zutaten

Portionen: 4

  • 0,5 l Milch
  • 100 g Reis (Risottoreis)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Milchreis die Milch in einem nicht zu kleinen Topf aufkochen lassen und den Reis eingießen. Nun eine halbe Stunde lang ganz langsam köcheln lassen bis die Milch aufgesogen worden ist und der Reis weichgekocht ist.
  2. Wenn der Reis noch nicht weich ist, kann man noch etwas Milch hinzugeben und weiterköcheln lassen, bis diese aufgesogen ist.

Tipp

Diesen Milchreis "ohne alles" koche ich für mein Kleinkind. Manchmal gebe ich noch etwas Birnensaft dazu. Mittlerweile schmeckt er auch mir so - ohne Zucker!

  • Anzahl Zugriffe: 5192
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Milchreis pur

Ähnliche Rezepte

Kommentare2

Milchreis pur

  1. ingridS
    ingridS kommentierte am 07.12.2017 um 16:49 Uhr

    Mache ihn auch öfters so und jeder streut sich darauf, was er gerade gerne möchte z.B. Zimt, Schokolade usw.

    Antworten
  2. Pixelsue
    Pixelsue kommentierte am 23.07.2015 um 11:17 Uhr

    lecker, so mag ich ihn am liebsten!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Milchreis pur