Marillenkuchen

Zutaten

Portionen: 12

  • 250 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 200 g Mehl
  • 70 g Mandeln (geschält und gerieben)
  • 1/2 Pkg. Backpulver
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • Marillen
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Butter mit Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig rühren.
  2. Die Eier dazugeben und weiterschlagen. Mehl, Backpulver und Mandeln unterheben.
  3. Den Teig auf ein Backblech streichen und mit halbierten Marillen belegen. Bei 170 °C ca. 30 Minuten backen.

Tipp

Wer möchte streut noch ein paar gehobelte Mandelblättchen oder Mandelstifte über den Marillenkuchen.

  • Anzahl Zugriffe: 11152
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Womit könnte man den Kuchen noch aufpeppen?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Marillenkuchen

Ähnliche Rezepte

Kommentare6

Marillenkuchen

  1. herzigerezepte
    herzigerezepte kommentierte am 31.08.2019 um 13:19 Uhr

    Da ich weder Butter noch Mandeln zu Hause hatte, habe ich das Rezept ein wenig abgeändert. Statt der Butter hbe ich 250 ml Öl und statt Mandeln Walnüsse genommen. Zuerst habe ich Eier und Zucker schaumig gerührt, dann Öl langsam dazugegeben und danach die restlichen Zutaten. Der Geschmack ist kräftiger und allen hat es geschmeckt.

    Antworten
  2. kyraMaus
    kyraMaus kommentierte am 21.03.2017 um 07:30 Uhr

    sehr leckerer Kuchen.... hin und wieder bestreue ich ihn vor dem Backen noch mit Mandelblättchen

    Antworten
  3. koche
    koche kommentierte am 30.11.2015 um 08:12 Uhr

    toll

    Antworten
  4. Camino
    Camino kommentierte am 22.07.2015 um 13:09 Uhr

    Geht schnell und einfach zu backen und ist super lecker!

    Antworten
  5. Franzp
    Franzp kommentierte am 09.07.2015 um 05:57 Uhr

    sehr gut

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Marillenkuchen