Mandarinen-Punsch

Zutaten

Portionen: 2

  • 1 Zimtstange
  • 1 Beutel Hagebuttentee
  • 2 EL Honig
  • 1/4 l Mandarinensaft (frisch gepresst)
  • 1 Prise Zimt
  • Mandarinenscheiben (zum Garnieren)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Mandarinen-Punsch 1/4 l Wasser mit Zimstange aufkochen.
  2. Von der Hitze nehmen, Teebeutel und Honig beifügen und 5 Minuten ziehen lassen. Teebeutel entfernen, Mandarinensaft zum Tee geben, nochmals aufkochen und mit Priese Zimt abschmecken.
  3. Den Mandarinen-Punsch in Gläser füllen und mit Mandarinenscheiben garnieren.

Tipp

Der Mandarinen-Punsch ist der beste Begleiter in kalten Wintermonaten. Besonders in der Weihnachtszeit vezaubert er uns mit seinem angenehmen Mandarinen-Duft!

  • Anzahl Zugriffe: 12484
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Mandarinen-Punsch

  1. Sabine Diddlcat
    Sabine Diddlcat kommentierte am 14.12.2016 um 11:41 Uhr

    Hallo,wie lange haltet der bitte?Grüße

    Antworten
    • Maus25
      Maus25 kommentierte am 04.01.2018 um 13:45 Uhr

      Spaß beiseite...... Du kannst jeden Punsch heiß in Flaschen füllen und sofort verschließen (wie beim Saft einkochen). Dann hält er schon einige Zeit.

      Antworten
  2. Baramundi
    Baramundi kommentierte am 21.12.2015 um 09:23 Uhr

    schmeckt Gut!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen