Zaunerkipferl

Zutaten

Portionen: 6

  • 1 Pkg. Plunderteig (Fertigprodukt)
  • 5 dag Nüsse (gemahlen)
  • 3-4 EL Kristallzucker
  • Butter (flüssig)
  • Staubzucker (zum bestreuen)
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Zaunerkipferl den Teig auf Backpapier ausrollen, in 6 gleichgroße Dreiecke schneiden und mit flüssiger Butter bestreichen.
  2. Nun die Nüsse und den Zucker ausreichend verteilen, Backpapier darauflegen und umdrehen. Das Papier abziehen und von der breiten Seite einrollen und Kipferl formen, somit sind die Nüsse innen und außen.
  3. Nach dem Backen mit reichlich Staubzucker bestreuen.

Tipp

Die Zaunerkipferl sind perfekt wenn es mal schnell gehen soll.

  • Anzahl Zugriffe: 42730
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zaunerkipferl

Ähnliche Rezepte

Kommentare15

Zaunerkipferl

  1. 200x
    200x kommentierte am 17.12.2014 um 23:29 Uhr

    zwei anmerkungen: 1) für alle jene, die das rezept erstmals ausprobieren wollen, fehlt die nicht unwichtige angabe der backzeit / backtemperatur. 2) 1-2 zerbröselte biskotten machen sich auch sehr gut im nuss-zucker-belag.

    Antworten
  2. 200x
    200x kommentierte am 26.12.2015 um 19:12 Uhr

    eine brise zimt und nelkenpulver unter den zucker gemischt und schon schmeckt es noch besser

    Antworten
    • zuckersüß
      zuckersüß kommentierte am 18.12.2014 um 14:20 Uhr

      Das tut mir leid, aber das wurde von der Redaktion nicht weitergeleitet. Backen bei ca. 175° ungefähr 25 min.Gutes gelingen.

      Antworten
  3. kyraMaus
    kyraMaus kommentierte am 04.02.2016 um 18:29 Uhr

    Ich würde die Kipferl auch mit Fertigteig machen.... er schmeckt gut und lang nicht so aufwändig

    Antworten
  4. GFB
    GFB kommentierte am 03.12.2015 um 16:04 Uhr

    Schmeckt sehr gut.

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Zaunerkipferl