Makkaroni mit Zwiebel-Champignon-Soße

Hier werden Makkaroni mit einer feinen cremigen Sauce aus Champignons und Zwiebeln zu einem köstlichen Pastagericht, das mit dieser Anleitung ganz einfach gelingt.

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
  2. Die Champignons putzen, abbürsten und blättrig schneiden.
  3. In einer großen Pfanne das Olivenöl erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin anbraten. Die Champignons dazu geben und so lange braten, bis die meiste Flüssigkeit wieder verdampft ist.
  4. Mit Weißwein aufgießen.
  5. Die Crème fraiche mit dem Paradeismark verrühren und unter die Schwammerl rühren.
  6. Die Makkaroni nach Packungsanweisung bissfest kochen.
  7. Die Sauce mit Oregano würzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  8. Das Basilikum waschen, trocken schütteln und in Streifen schneiden.
  9. Die Makkaroni auf tiefen Tellern anrichten, mit der Sauce übergießen und mit frischem Basilikum bestreut servieren.

Tipp

Wenn Sie kein frisches Basilikum bekommen, verwenden Sie einfach Petersilie!

 

 

 

  • Anzahl Zugriffe: 2254
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Makkaroni mit Zwiebel-Champignon-Soße

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Makkaroni mit Zwiebel-Champignon-Soße

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 18.10.2019 um 12:44 Uhr

    Ich habe statt Creme Fraiche einen Ziegenfrischkäse genommen, nachdem der dann doch intensiver war als gedacht, hat das nicht so ganz harmoniert. Statt Basilikum habe ich einen Steinpilzthymian genommen. Das Gericht war nicht schlecht, aber doch etwas zu herb. Könnte mir vorstellen, dass das am Tomatenmark gelegen ist. Vielleicht hier etwas sparsamer einsetzen oder doch eher etwas Tomatensauce verwenden.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Makkaroni mit Zwiebel-Champignon-Soße