Das Lachsfilet in Würfel von jeweils 25 g schneiden. Mit Pfeffer, Limonenschale, Meersalz und 40 g Ingwerwürfeln würzen. Je zwei Lachswürfel auf 8 cm lange Holz-Spiesse stecken.
Karotten, 50 g Ingwer und Porree in Rauten schneiden. Jeweils Bohnenkerne und Karotten in Salzwasser, Ingwer und Porree in Wasser blanchieren, herausnehmen, abschrecken und abrinnen.
Orangensaft und übrigen Ingwer (gerieben) in einen Kochtopf geben und auf die Hälfte kochen. Danach den Karottensaft zufügen und die Flüssigkeit auf 1/3 kochen. Durch ein feines Sieb passieren und mit Olivenöl aufmontieren. Den Bratensud mit Saft einer Zitrone und Balsamessig leicht säuerlich nachwürzen.
Ingwer, Bohnen, Karotten und Porree in einer Bratpfanne mit Olivenöl bei großer Temperatur kurz anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Lachsspiesse in einer Bratpfanne mit schäumender Butter eine Minute anbraten, kurz drehen und anrichten. Das Gemüse darüber und um die Spiesschen anrichten. Die Chilifäden darüber streuen. Den Karottensud um die Spiesschen gießen und mit Kerbel garnieren.
Tipp: Verwenden Sie immer aromatische Gewürze zum Verfeinern Ihrer Gerichte!