Lachspackerl aus Filoteig

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Lachspackerl aus Filoteig den Ofen auf 200°C Grad vorheizen. Das Lachsfilet mit einer Gabel zerteilen. Die Petersilie, den Zitronensaft und die Frühlingszwiebeln dazumischen. Die Mischung mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Je ein Blatt Filoteig mit Butter bestreichen und ein zweites darauflegen. Den Teig dann in ca. 10 cm große Quadrate schneiden.
  3. Einen TL der Lachsfüllung auf ein Teigquadrat legen. Die Ränder mit zerlassener Butter bestreichen und zu kleinen Päckchen formen.
  4. Die Päckchen auf ein gefettetes Backblech legen und die Lachspackerl aus Filoteig ca. 15 Minuten im Ofen goldbraun backen.

Tipp

Ein Dipp aus Joghurt und Dill passt sehr gut zu den Lachspackerl aus Filoteig.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Lachspackerl aus Filoteig“

  1. Maki007
    Maki007 — 5.9.2013 um 13:52 Uhr

    Ist Filoteig Strudelteig?

    • rwagner
      rwagner — 5.9.2013 um 16:11 Uhr

      Filoteig ist dem Studelteig sehr ähnlich, jedoch ist er noch etwas dünner und wird gerne in der asiatischen und orientalischen Küche verwendet. Die Redaktion

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Lachspackerl aus Filoteig