Kurkuma Latte

Anzahl Zugriffe: 42.905

Zutaten

Portionen: 1

  •   200 ml Mandelmilch
  •   1 TL Kurkuma
  •   1 TL Zimt
  •   1 TL Ingwer (gerieben, frisch)
  •   1 TL Ahornsirup
  •   1 TL Erdnussöl

Zubereitung

  1. Mandelmilch mit Kurkuma, Zimt, frisch geriebenem Ingwer, Ahornsirup und Erdnussöl in einem Topf unter Rühren langsam erhitzen, aber nicht kochen.
  2. Ein paar Minuten ziehen lassen.
  3. Durch ein Sieb in die Tasse gießen.
  4. Mit Kurkuma oder Zimt bestreut servieren.

Tipp

Etwas heiße Mandelmilch mit einem Milchaufschäumer aufschäumen und vorsichtig auf dem Kurkuma Latte platzieren. Geben Sie noch etwas Pfeffer dazu, so können die ganzen guten Inhaltsstoffe des Kurkuma besser vom Körper aufgenommen werden.

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kurkuma Latte

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Kurkuma Latte“

  1. MIG
    MIG — 11.12.2022 um 22:49 Uhr

    wenn, dann mit Vollmilch, und auf Öl kann ich ebenfalls verzichten: dann hab ich eine feine heiße Gewürzmilch

  2. heuge
    heuge — 10.12.2022 um 22:19 Uhr

    nachdem ich im Kaffee absolut keine Milch mag, ist as DIE Alternative

  3. Pschernig
    Pschernig — 10.12.2022 um 20:00 Uhr

    wäre einen Versuch wert

  4. franziska 1
    franziska 1 — 10.12.2022 um 19:04 Uhr

    schmeckt vorzüglich

  5. barbaska
    barbaska — 10.12.2022 um 18:25 Uhr

    Mit normaler Milch und ohne Erdnussöl stelle ich sie mir lecker vor :-)

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Kurkuma Latte