Kürbissuppe mit Zitronengras

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Kürbissuppe mit Zitronengras zunächst Kürbis und Karotte schälen und würfeln bzw. in Scheiben schneiden und in einer beschichteten Pfanne mit gehackten Zwiebel und Knoblauch anbraten bis es nach Röstaromen duftet.
  2. Mit Hühnersuppe ablöschen und Wasser auffüllen, sodass alles gut bedeckt ist. Gewürze zufügen und ca. 20 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse weich ist.
  3. Zitronengras und Salbeiblätter entfernen. Suppe im Mixer fein pürieren und durch ein Sieb streichen. Falls zu dick noch etwas Wasser dazu. Die Kürbissuppe mit Zitronengras mit etwas Kresse garnieren.

Tipp

Wer es üppiger mag, verfeinert die Kürbissuppe mit Zitronengras auch noch mit Kürbiskernöl und Knabberkernen.

  • Anzahl Zugriffe: 7506
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kürbissuppe mit Zitronengras

Ähnliche Rezepte

Kommentare9

Kürbissuppe mit Zitronengras

  1. Bi&Pe
    Bi&Pe kommentierte am 12.02.2016 um 23:31 Uhr

    Das Zitronengras vor der Zugabe noch ein wenig "klopfen" damit der Geschmack sich besser entfalten kann.

  2. franziska 1
    franziska 1 kommentierte am 17.10.2021 um 21:21 Uhr

    schmeckt fantastisch

  3. Merl
    Merl kommentierte am 04.10.2017 um 23:31 Uhr

    Diese Suppe ist schon lecker, ABER ich habe dafür Gemüsebrühe genommen.So, dann eine wirklich leckere Variante mit dem Zitronengras.

  4. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 09.09.2015 um 14:47 Uhr

    klingt sehr gut

  5. edith1951
    edith1951 kommentierte am 12.05.2015 um 12:15 Uhr

    ganz lecker

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Kürbissuppe mit Zitronengras