Kroštule (kroatische Krapfen)

Zutaten

  •   3 Stk. Eier
  •   3 EL Öl
  •   3 EL Weinessig
  •   3 EL Traubenschnaps
  •   2 EL Zucker
  •   Etwas Salz
  •   Etwas Mehl
  •   Öl (zum Backen)
  •   Staubzucker (zum Bestreuen)

Zubereitung

  1. Für die  Kroštule zuerst die Eier gut versprudeln.
  2. Weinessig, Traubenschnaps, Zucker und Salz dazugeben.
  3. Alles gut durchrühren, nach und nach Mehl dazugeben, bis ein fester Teig (ähnlich wie Nudelteig) entsteht.
  4. Den Teig mit den Händen gut durchkneten und sehr dünn ausrollen. Den Teig mit einem Rollmesser beliebig aufschnieden.
  5. In heißem Öl herausbacken.
  6. Die noch heißen Kroštule mit Staubzucker bestreuen.

Tipp

Servieren Sie die Kroštule mit einer Tasse Tee oder Kaffee.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kroštule (kroatische Krapfen)

Ähnliche Rezepte

12 Kommentare „Kroštule (kroatische Krapfen)“

  1. karolus1
    karolus1 — 29.11.2015 um 08:35 Uhr

    gut

  2. franziska 1
    franziska 1 — 9.6.2022 um 13:03 Uhr

    schmecken hervorragend

  3. katerl19
    katerl19 — 27.12.2015 um 11:29 Uhr

    Liebe Redaktion! Das Rezept hat sich zu den Germteig-Rezepten geschummelt...! Lg :-)

    • mtutschek
      mtutschek — 27.12.2015 um 12:10 Uhr

      Vielen Dank für den Hinweis, der Fehler wurde bereits korrigiert. Mit kulinarischen Grüßen - Die Redaktion

  4. katerl19
    katerl19 — 27.12.2015 um 11:28 Uhr

    Super, die habe ich schon ewig nicht mehr gegessen! Muss ich unbedingt versuchen!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kroštule (kroatische Krapfen)