Korsische Nudeln

Zutaten

Für 4 Rote Korsaren:

  •   1000 g Frische bzw. 500g getrocknete Nudeln
  •   1 Pkg. In Olivenöl eingelegte getrocknete Paradeiser
  •   2 Mozzarella
  •   Schwarze oder evtl. grüne Oliven nach Wunsch
  •   2 Knoblauch
  •   500 g Crevetten (optional)

Zubereitung

  1. Wenn man die Variante ohne Fisch macht und optimalerweise frische Pasta nimmt, dauert die Vorbereitung nur ein paar min: Erstmal ausführlich gesalzenes Wasser aufsetzen. Die Oliven - Schwarze sind in der Regel ein wenig intensiver als Grüne - vierteln bzw. einfach in ein paar Teile zerkleinern. Den Mozzarella ebenfalls kleinwürfelig schneiden. Getrocknete Paradeiser in Olivenöl sind ein wenig teurer als die einfache Variante in einfachem Pflanzenöl, dafür kann man das Öl nachher ebenso weiterverwenden. Die Paradeiser rausfischen und abschneiden.
  2. Pasta aus dem Kühlregal muss eigentlich nur erhitzt werden, weil al dente ist sie schon. Sobald das Wasser kocht, Nudeln rein und nach 3- 4 min sind sie fertig, das steht aber wie immer genauso noch auf der Packung. Am besten passen Tagliatelle, das sind Bandnudeln, die es in zig unterschiedlichen Breiten und Längen gibt, der Koch entscheidet! Wer Crevetten mag, hackt den Knoblauch klein und schwitzt ihn zeitlich ca. parallel zum Nudelwassererhitzen in ein kleines bisschen Öl von den getrockneten Paradeiser an und brutzelt dann die Krebsschwänze 3-4 min mit. Wie immer gilt: eher frische nehmen als gefrorene, wenn es sein muss muss man vorher noch ein kleines bisschen Krabben pulen. Wie das funktioniert, weiß der Hanseat für gewöhnlich. Sollte man gefrorene verwenden, rechtzeitig entfrosten, direkt in die Bratpfanne ist nicht empfehlenswert, da die kleinen Kollegen sonst außen schon fertig und innen noch ganz abkühlen.
  3. Gegebenenfalls die zeitgleich fertig gestellten Garnelchen hübsch außenrum garnieren und losessen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Korsische Nudeln“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Korsische Nudeln