Kokoskuppeln

Zutaten

Portionen: 60

  •   3 Eiklar
  •   180 g Staubzucker
  •   220 g Kokosette (geröstet)
  •   Schokoladeglasur
  •   1 Pkg. Karlsbader Waffelblätter

Für die Creme:

Zubereitung

  1. Für die Kokoskuppeln die Kokosette ohne Fett in einem Topf leicht rösten und erkalten lassen. (Kokosette darf nicht dunkel werden nur leichte Farbe annehmen).
  2. Eiklar über Dunst steif schlagen, Zucker dazuschlagen, bis alles ganz fest ist. Kokosette dazurühren.
  3. Backblech mit Backpapier auslegen und Kuppeln aufs Backblech spritzen.
  4. Bei 150 °C backen, bis die Kuppeln leichte Farbe angenommen haben.
  5. Für die Creme Butter, Staubzucker, Vanillezucker schaumig rühren. Rum, erweichte Schokolade und Nüsse dazurühren.
  6. Karlsbader Waffelblätter runde Scheiben ausstechen, so groß wie die Kuppeln.
  7. Creme ca. 1/2 cm dick auf die Kuppeln auftragen und Waffelscheiben daraufsetzen.
  8. Anschließend die Kokoskuppeln in Schokoladeglasur tunken.

Tipp

Servieren Sie die Kokoskuppeln zum Kaffee oder Tee.

Was mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kokoskuppeln

Ähnliche Rezepte

18 Kommentare „Kokoskuppeln“

  1. Cody200
    Cody200 — 27.3.2017 um 15:34 Uhr

    Habe heute die Kokoskuppeln ausprobiert... Ich muss sagen, sie sind echt super geworden... Dieses Rezept hat mich in meine Kindheit versetzt, da diese Kuppeln genauso geschmeckt haben wie die von meiner, leider schon verstorbenen, Oma.Das einzige was nicht funktioniert hat, war das mit den aufspritzen... Habs mit Löffel drauf gegeben... Aber egal... wichtig ist der Geschmack, und der ist Bombe

  2. tiniwini
    tiniwini — 13.12.2015 um 20:17 Uhr

    sind super lecker geworden

  3. tasse tee
    tasse tee — 9.12.2023 um 18:01 Uhr

    Bei mir funktioniert das mit dem Aufspritzen auch nie gut. Aber mit einem kleinen Löffel geht's auch gut.

  4. asrael
    asrael — 27.11.2023 um 11:03 Uhr

    Sehr gut gelungen

  5. marwin
    marwin — 12.6.2022 um 10:39 Uhr

    sehr gute Nascherei für den kleinen Hunger

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kokoskuppeln